Seit vielen Jahren befasse ich mich mit E-Learning und digitalem lernen. In diesem Blog möchte ich mit Vorurteilen aufräumen neue Themen und Trends vorstellen und fröhlich diskutieren.

Denn wenn wir nicht aufpassen verschlafen wir die Bildungsrevolution, den Paradigmenwechsel des Lernens. Und wenn wir dies tatsächlich tun, werden wir bei Industrie 4.0 nicht mitsprechen und nicht“mitspielen“ dürfen.

Das Auto der Zukunft kommt nicht aus dem Land des Automobil, es kommt aus Norwegen, auch hier muss der Turbo gezündet werden.

Wer innovativ sein möchte muss auf schnelle Leistungsfähige Lernformen setzten und die liegen nicht im Frontalunterricht.

2 Gedanken zu “Über diese Website

  1. Guten Tag

    Digitale Transformation und Digitales Lernen sind die Themen der 8. Swiss eLearning Conference, die am 4./5. April in Zürich stattfinden wird. Interesse an einem Beitrag? Wenn ja, bitte melden: Dr. Daniel Stoller-Schai, Leiter Programmbeirat SeLC 2017 – http://www.selc.ch.

    mit freundlichen Grüssen
    Daniel Stoller-Schai

    Liken

    1. Sehr geehrter Herr Dr. Stoller-Schai,

      da ich für das Thema brenne und mich mit nahezu nichts anderem befasse würde ich sehr gerne an Ihrer Veranstaltung mit einem Vortrag teilnehmen wollen.
      Aktuell bin ich schwer zu erreichen, aber vielleicht können wir in der kommenden Woche einen Termin finden, ich würde mich sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
      Katrin Polon-Schulz

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s